Golf Challenge

_DT12728.JPG

Eishockeyspieler zeigen auch auf grüner Unterlage ihr Können

Spieler, Trainer und Funktionäre der Herren A-Nationalmannschaft sowie der National League haben Anfang August 2018 im Golf & Country Club Blumisberg an der alljährlichen Swiss Ice Hockey Golf Challenge teilgenommen.

Wieder mit von der Partie war NHL-Star Nino Niederreiter. «Ich habe schon drei oder vier Mal an der Golf Challenge mitgespielt. Es ist ein cooles Turnier und ein toller Platz. Letztes Jahr habe ich gut gespielt und auch dieses Jahr ist mit eine gute Partie gelungen, daher bin ich zufrieden», erklärt der Bündner, der sich mit 29 Punkten den Bruttosieg sichern und mit sagenhaften 339 (!) Metern auch den «Longest Flight» verbuchen konnte.

Das Preisgeld von CHF 10‘000.- ging jeweils zur Hälfte an den EHC Chur (Heimatclub von Bruttosieger Niederreiter) und die SCL Tigers (Club von Yannick Blaser, Sieger Nettogruppe B). Ein toller Start in die neue Saison für die erfolgreichen Golfer.