Close
Sitemap
National Teams MySports League

Claudio Micheli (17.12.1970) 1‘174 NL-Spiele (912 NL A-Spiele /262 NL B-Spiele)

Claudio Micheli hat in der Saison 1989/90 mit dem EHC Chur in der NL B debütiert. Der technisch versierte Stürmer hat zwei Saisons später mit den Bündnern sein erstes NL A-Spiel absolviert. Insgesamt spielte Micheli 18 Saisons in der NL A, davon 12 mit dem Zürcher SC bzw. den ZSC Lions. Während insgesamt sechs Saisons führte er die Mannschaft als Captain an und in den Jahren 2000 und 2001 durfte er mit den Zürchern den Schweizer Meistertitel feiern. Weitere Stationen in der NL A waren der SC Bern, die Rapperswil-Jona Lakers und der HC Ambri-Piotta. Seine Karriere beendete Micheli nach der Saison 2012/13, in welcher er für die GCK Lions in der NL B aktiv war. Micheli bestritt 35 Länderspiele und nahm mit der Schweizer Nationalmannschaft an drei WM-Turnieren (davon eine B-WM) teil.