Close
Sitemap
Events Game Center

Einladung Medical Day 2016

Es ist mir eine Freude, Sie im Namen der medizinischen Kommission zum Medical Day 2016 am Freitag, 15.04.2016 nach Biel einzuladen. Wir haben auch dieses Jahr versucht, Euch ein breitgefächertes Ange-bot an Eishockey-spezifischen Themen zusammenzustellen. Ich danke an dieser Stelle allen Referenten, die sich alle spontan zur Verfügung gestellt haben.
Ganz speziell danke ich aber der Firma IBSA, unserem langjährigen Hauptsponsor und Swiss Ice Hockey für Ihre finanzielle und logistische Unterstützung. Ohne sie wäre die Organisation einer solchen Tagung undenkbar.

Nach der Fortbildung und einem Apéro ist ein gemeinsames Nachtessen im Restaurant des Kongresshau-ses vorgesehen. Von dort wird uns ein Bus zur Tissot Arena fahren wo um 20:15 Uhr das Spiel SUI – CZE angepfiffen wird.

Ich freue mich, Euch zahlreich in Biel begrüssen zu dürfen und wünsche Euch, respektive Euren Clubs ein erfolgreiches Saisonende.

Freundliche Grüsse

Jean-Claude Küttel

Zeit Thema Referenten
13.00 Uhr Verbandsärzte Raeto Raffainer Corinne Züger Jean-Claude Küttel
14.00 Uhr Die Schulter im Eishockey
- Sicht des Clubarztes M. Schär
- Sicht des Orthopäden M. Zumstein
Analyse gefährliches Spiel B. Kaufmann / B. Reiber
Prévention en hockey sur glace J. Menetrey
15.40 Uhr Pause
16.10 Uhr Bewährtes und Neues in der apparativen physikalischen Medizin P. Wouters
Als Hockeyärztin an der Front A. Erat
Task Force PyeongChang 2018 - Sicht des Internisten H.P. Betschart
Concussion - Rolle des Arztes L. Weisskopf
18.00 Uhr Apéro
18.15 Uhr Nachtessen
20.15 Uhr Spiel SUI - CZE, Tissot Arena