Close
Sitemap
Referees Disciplinary
ampel_bilder_20140415_1920455399.png

Ampeldenken

Die Ampel mit ihren 3 Phasen "Grün-Gelb-Rot" ist ein einfach verständliches Symbol (Metapher) für die 3 verschiedenen Spielsituationen:

  • Scheibenbesitz - Grün
  • Zweikampf - Gelb
  • Gegner im Scheibenbesitz - Rot

Die Ampel ist gleichzeitig eine didaktische Hilfe als roter Faden für die Ausbildung mit und ohne Scheibe ab Stufe Piccolo bis Junioren. Der Spieler erkennt an der Symbolik der Farben das unterschiedliche Verhalten und lernt differenziert in den "Farben" das Spiel zu lesen, zu interpretieren und zu antizipieren.

Weitere Unterlagen: Ampeldenken

Beschreibung Link Bemerkung
Dokumentation  PDF download
Turnover  Video1 Goal SUI-RUS
Turnover  Video2 Great Turnover / Pass SUI-RUS
Transition  Video3 Ambühl SWE-SUI
Transition  Video4 Tyler Hull NHL